Das leiste ich für Sie!

Wer etwas Großes leisten will, muß tief eindringen, scharf unterscheiden, vielseitig verbinden, und standhaft beharren. (Johann Christoph Friedrich von Schiller)

Die Sensibilität der Gäste für die Qualität eines Hotels und seiner Leistungen hat gerade in den letzten Jahren spürbar zugenommen. Durch Internetrecherche, Buchungstools und Bewertungsseiten erhöht sich der Wettbewerbsdruck.

 

Oftmals sind es gerade die buchstäblichen Soft Skills, die den Ausschlag für oder gegen ein Hotel ausmachen. Dabei stechen leider eher die schlechten Leistungen in den Online-Portalen hervor. Guter Service, eine tolle Ausstattung und freundliche Mitarbeiter werden im Gegensatz dazu als normal angesehen und offensichtlich zumindest öffentlich wenig honoriert. 

 

Der Mystery Check ist dazu da, in erster Linie Ihnen zu zeigen, ob und welcher Handlungsbedarf besteht. Daraufhin können Sie Ihre Stärken ausbauen, Mängel eliminieren und Schwachpunkte korrigieren. Für diese, etwa 800 Prüfkriterien umfassende Analyse stelle ich Ihnen einen aussagekräftigen Abschlussbericht zusammen mit entsprechendem Fotomaterial und einer Überprüfung des Klassifizierungsstandards zur Verfügung.

Wählen Sie den Mystery Check und damit eine detaillierte Bestandsaufnahme folgender Bereiche:

1. Akquisition

Ihre Homepage, Bewertungen in den Online-Portalen, schriftliche Anfrage, telefonische Reservierung etc.

2. Anreise

Auffahrt zum Hotel, Eingangsbereich, Rezeption, Begrüßung, Gepäck etc.

 


3. Zimmer

Einrichtung, technische Ausstattung, Sauberkeit etc.

4. Services

Beratung an der Rezeption, Nachrichtentransfer, Weckruf, Verhalten bei Beschwerde etc.


5. Gastronomie

Restaurant, Bar, Angebot der Mahlzeiten, Zimmerservice etc.

6. Freizeitangebot

Wellness, Fitness, Kinderbetreuung etc.


7. Abreise

Gepäcktransfer, Check out, Bezahlung, Parkservice, Abfahrt etc. 


Weiterhin kann ich Ihnen folgende Serviceleistungen anbieten:

  • einen ausgefüllten Bewertungsbogen einer Begleitperson, die „nicht vom Fach“ ist (subjektives Empfinden eines „normalen“ Gastes während des Hotelaufenthaltes) ,
  • einen Benchmark (Vergleich mit anderen Häusern der gleichen Kategorie),
  • mit Ihnen abgestimmte Testsituationen  - etwa mit ausgewählten Mitarbeitern und Abteilungen.

Ich freue mich darauf, Ihr Haus kennenzulernen!