Die Sensibilität der Gäste für die Qualität eines Hotels und seiner Leistungen hat gerade in den letzten Jahren spürbar zugenommen. Durch Internetrecherche, Buchungstools und Bewertungsseiten erhöht sich der Wettbewerbsdruck.
Oftmals sind es gerade die buchstäblichen Soft Skills, die den Ausschlag für oder gegen ein Hotel ausmachen. Dabei stechen leider eher die schlechten Leistungen in den Online-Portalen hervor. Guter Service, eine tolle Ausstattung und freundliche Mitarbeiter werden im Gegensatz dazu als normal angesehen und offensichtlich zumindest öffentlich wenig honoriert.
Der Mystery Check ist dazu da, in erster Linie Ihnen zu zeigen, ob und welcher Handlungsbedarf besteht. Daraufhin können Sie Ihre Stärken ausbauen, Mängel eliminieren und Schwachpunkte korrigieren. Für diese, etwa 800 Prüfkriterien umfassende Analyse stelle ich Ihnen einen aussagekräftigen Abschlussbericht zusammen mit entsprechendem Fotomaterial und einer Überprüfung des Klassifizierungsstandards zur Verfügung.
Ihre Homepage, Bewertungen in den Online-Portalen, schriftliche Anfrage, telefonische Reservierung etc.
Auffahrt zum Hotel, Eingangsbereich, Rezeption, Begrüßung, Gepäck etc.
Einrichtung, technische Ausstattung, Sauberkeit etc.
Beratung an der Rezeption, Nachrichtentransfer, Weckruf, Verhalten bei Beschwerde etc.
Restaurant, Bar, Angebot der Mahlzeiten, Zimmerservice etc.
Wellness, Fitness, Kinderbetreuung etc.
Gepäcktransfer, Check out, Bezahlung, Parkservice, Abfahrt etc.
Ich freue mich darauf, Ihr Haus kennenzulernen!